Grußwort des Ehrenkommandanten

 

OB Wolfram Leibe
Ehrenkommandant der Stadtgarde

Sehr geehrte Stadtgardistinnen und Stadtgardisten,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

unsere „Stadtgarde Augusta Treverorum“ – seit vier Jahrzenten gehört sie zum Stadtbild und begeistert die Menschen mit spektakulären Auftritten und sorgt für unvergessliche Erlebnisse. Als Ehrenkommandant und Oberbürgermeister freue ich mich auf ein spannendes und schwungvolles Programm für das Jahr 2019.

Tradition und Brauchtum lebendig zu gestalten, das ist nicht einfach. Aber die „Stadtgarde“ schafft es jedesJahr aufs Neue. Damit sind unsere Stadtgardisten ein Stück der Trierer Identität. Mit ihrer großartigen Kinder- und Jugendarbeit schaffen sie es, Tradition weiter zu vermitteln und das Brauchtum mit Leben zu füllen. Genau das ist es, was unsere Stadt so lebens- und liebenswert macht.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank daher allen ehrenamtlich Aktiven, den Fördermitgliedern sowie den weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern. Ohne diese fleißigen Akteure wäre Ihre Vereinsarbeit nicht möglich.

Wolfram Leibe
Ehrenkommandant der Stadtgarde und Oberbürgermeister von Trier

Die Kommentare wurden geschlossen