Aus den bescheidenen Anfängen von 1978 mit einem Grenadier, hat sich bis heute eine „schlagkräftige“ und kameradschaftliche Truppe entwickelt.
Unvergessen die Zeiten mit dem ersten Grenadierspieß Alfred Zender, der uns leider all zu früh in den achtziger Jahren verlassen musste.
Den Grenadieren wird aus dem Vereinsfundus bzw. aus Vereinsmitteln eine komplette Uniform samt Gewehr und Helm zur Verfügung gestellt.
Das Grenadiercorps wird durch den Grenadierscorpführer Dennis Berg, in Zusammenarbeit mit dem Grenadierspieß Michael Leskien, nach Maßgabe des geschäftsführenden Vorstandes, geführt.
Im Laufe der Jahre hat sich ein starkes Grenadierscorps mit aktuell 14 aktiven Grenadieren gebildet.
Unabhängig von Auftrittsterminen der gesamten Garde, treffen sich die Mitglieder des Grenadiercorps einmal pro Quartal zum Meinungs- und Informationsaustausch. Selbstverständlich kommt dabei das gemütliche und kameradschaftliche Beisammensein nicht zu kurz. Die Treffen finden wechselweise im Hauptquartier der Garde oder anderenorts statt.
Bereits mehrmals, in diesem und in den letzten Jahren, fand sich die Mehrzahl der Grenadiere zu einer Exkursion ins „fastnachtliche“ Köln zusammen. Dort waren jeweils beeindruckende Erfahrungswerte zu verzeichnen und die ein oder andere Anekdote macht seither ihre Runde.
Selbstverständlich sind die Grenadiere offen für Zuwachs. Sollten du Interesse haben aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, dann sprech uns doch einfach bei einem unserer Auftritte an oder melde dich über einen unserer Socialmedia-Accounts.
Stadtgarde Augusta Treverorum 1977 e.V. | Facebook
Stadtgarde Augusta Treverorum 1977e.V. (@stadtgarde_trier) • Instagram-Fotos und -Videos
Email: post@stadtgarde-trier.de
.